Stadt – Land – Fluss

Aufgabenstellung

Stadt Land Fluss

Ziel dieser Aufgabe ist es, eine digitale Variante des bekannten Stadt – Land – Fluss Spiels zu programmieren.
Per Zufall erscheint bei jedem Tastendruck ein Buchstabe am Display. Versuche in einer bestimmten Zeitspanne (z.B. 30 Sekunden) zu diesem Buchstaben je eine Stadt, ein Land und einen Fluss zu finden. Für jedes richtige Wort darfst du dir einen Punkt anschreiben.
Der(die) Schüler(in), der(die) nach 5 Runden am meisten Punkte erreicht hat, hat dieses Spiel gewonnen.
Wer nach Ablauf einer bestimmten Zeit die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt dieses Spiel.

Solltest du Hilfe bei der Programmierung benötigen, verwende die Schritt für Schritt Videoanleitung bzw. wirf einen Blick in den fertigen Programmcode.

Aufgabenstellung

Ziel dieser Aufgabe ist es, eine digitale Variante des bekannten Stadt – Land – Fluss Spiels zu programmieren.
Per Zufall erscheint bei jedem Tastendruck ein Buchstabe am Display. Versuche in einer bestimmten Zeitspanne (z.B. 30 Sekunden) zu diesem Buchstaben je eine Stadt, ein Land und einen Fluss zu finden. Für jedes richtige Wort darfst du dir einen Punkt anschreiben.
Der(die) Schüler(in), der(die) nach 5 Runden am meisten Punkte erreicht hat, hat dieses Spiel gewonnen.